FC Germania Forst - B1-Jugend
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

13. Spieltag (Nöttingen)

+2
Danielus liebt Felix ♥
Trainer
6 verfasser

Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Steffen Di Apr 06, 2010 9:26 pm

Hallo Männer,

bin am Donnerstag nicht da, werde deshalb mal diesen neumodisch Krempel hier nutzen.
Was mir am Mittwoch aufgefallen ist:

Patrick hat einen sehr sicheren Eindruck gemacht,
Josh, Jan D. und Serkan waren sehr viel unterwegs,
Serkan mit super Seitenwechsel auf Anil, hat somit fast das 1:0 eingeleitet.
David mit starker 1. HZ, zwei gute Vorarbeiten die zu Chancen geführt haben, einmal mit mutigem und zielstrebigem Dribbling. Super.

Die Nöttingener Offensive war ständig in Bewegung, unsere Defensivabteilung hatte es immer schwer, hat sich aber sehr gut geschlagen. Viele Passwege zugestellt, viele Zweikämpfe gewonnen (Kevin, Marcel), viel geredet (Marcel).
Bei eigenem Ballbesitz haben wir teilweise schnell nach vorne gespielt und uns einige Chancen erarbeitet. Wir haben auch den Abschluss gesucht, und nicht zu lange rumgespielt.

Negativ war: In den ersten Minuten haben wir uns in die Hose gemacht, es hat einige Zeit gedauert bis wir uns getraut haben selbst mitzuspielen.

In der zweiten Halbzeit ist Nöttingen stärker gekommen, es hatte den Anschein dass wir Konditionell nicht mehr mithalten könnten. Ich denke aber dass nur wenige wirklich platt waren, hier muss man einfach mehr bereit sein sich zu quälen.

Das zweite Tor ist zu einem günstigen Zeitpunkt gefallen. Wir haben uns dann bei vielen Aktionen viel Zeit gelassen, könnten da aber noch ein Stück cleverer sein und versuchen möglichst viele Einwürfe, Ecken und Freistöße zu bekommen.

Am Mittwoch standen sich auf jeden Fall zwei Mannschaften gegenüber die beide ein starkes Spiel abgeliefert haben. Wir gingen als verdienter Sieger vom Platz weil wir das Chancenplus und die intelligentere Spielweise hatten.

Steffen
Admin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 21.09.09

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Trainer Sa Apr 03, 2010 7:35 pm

2:0 (1:0) Sieg gegen den Tabellenführer aus Nöttingen!!!

Nach den schwachen Leistungen gegen Siemens Karlsruhe und Beiertheim und den “Emre-Vorfall” in dieser Woche, haben wir überraschend aber verdient gegen Nöttingen gewonnen und so das Rennen um die Meisterschaft wieder spannend gemacht.

Nachdem wir in den letzten Spielen immer sehr früh angriffen und so versuchten den Gegner nicht zum Spielaufbau kommen zu lassen, war die Vorgabe gegen Nöttingen genau das Gegenteil. Wir sind tief und somit auch kompakt in der eigenen Hälfte gestanden und haben durch unsere geringen Abstände untereinander viele Zweikämpfe durch “doppeln” gewonnen. Nöttingen kam kaum zu einer Torchance. Wir hingegen wollten unsere Angriffe immer schnell auf das gegnerische Tor spielen. Diese gelang uns mehrere Male ziemlich gut. So auch bei 1:0 und 2:0.

Negatives:
- In der 1. Halbzeit (HZ) wurden die Positionen noch zu wenig gehalten. Marcel E. hat zu früh angegriffen, Claudio als 10 und Josh als 6 waren zu offensiv. Die hinteren Vier hätten ebenfalls tiefer stehen müssen.
- Weiter hat es mich ziemlich genervt und geärgert, dass Josh meinte, er muss während der 1. HZ über die Taktik diskutieren. Außerdem wurde vor allem von ihm die Taktik teilweise über den Haufen geworfen, da er die Mannschaft immer wieder zum frühen angreifen animierte.
- Marcel E. hat oft zu früh angegriffen. Hier hätte z. B. Claudio sagen müssen, dass Marcel sich fallen lassen soll, oder es hätte die gesamte Mannschaft in Richtung Ball schieben müssen.
- Serkan machte seine Aufgabe gegen “Niklas“, der in diesem Spiel eher wie ein Niki spielte, sehr gut, hätte sich aber bei eigenem Ballbesitz mehr in unser Angriffsspiel einschalten müssen.

Positives:
- Insgesamt hatten wir eine sehr gute/konzentrierte Spiel- und Halbzeitbesprechung.
- Bis auf ein Paar Ausnahmen hat die gesamte Mannschaft die vorgegebene Taktik gut umgesetzt. (Angreifen erst ab der eigenen Hälfte, schnelle Angriffe nach Vorne spielen/mit Zug zum Tor - nicht abbrechen, keine unnötigen Querpässe - Doppeln, Reden (war besser aber immer noch viel zu wenig), Jan W. und Niklas haben manchmal gut auf den Außenbahnen für Betrieb gesorgt, Serkan hat sich sehr gut um Niki gekümmert und vor allem hat die Einstellung zu Spiel endlich mal wieder zu 100% gestimmt.)

Mehr dazu am Donnerstag im Training!

Info:
Emre wird unsere Trikots spätesten am Dienstag dem A-Juniorentrainer geben. Das habe ich so veranlasst. Und noch mehr^^.

Mir sind jetzt noch 2 Torspieler und 14 Spieler geblieben. Die restlichen haben alle abgek…. (Aykut, Florian, Steven, Fabian (spielt jetzt übrigens bei Kronau/Mingolsheim) und Emre) Ich würde mir wünschen, dass wir die Runde noch anständig, mit möglichst vielen Punkten abschließen. Vielleicht wird ja dass, was nach dem Beiertheimspiel für unmöglich schien, doch noch möglich.

In diesem Sinne, schöne Ostern.
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Trainer Fr Apr 02, 2010 11:33 am

Spielbericht folgt morgen. Ich warte immernoch auf eure Kommentare, damit ich weiß was ich in ungefähr schreiben soll.^^
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Trainer Mi März 31, 2010 4:37 am

Emre stell die Trikots bitte vor deien Tür, falls keiner zu Hause sein sollte.

Sie werden dort abgeholt.

Zur Kenntnis: Als du sie mitgenommen hast waren sie noch komplett!!!
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Trainer Di März 30, 2010 6:52 pm

Mittwoch, den 31.03.2010

FC Forst - Sch... Nöttingen

Treffpunkt: 17:30 Uhr
Spielbeginn: 19:00 Uhr

Aufstellung:
Patrick; Jan W. - Marcel F. - Kevin - Niklas (der ohne "ck"); Josh (6) - Serkan (6); David - Claudio - Jan D.; Marcel E.

Mit im Kader:
- Daniel
- Anil
- Felix
- Max
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Trainer Sa März 06, 2010 11:24 am

Spiel fällt aus!

Nächstes Training: Montag, den 08.03.'10, 19:00-20:30 Uhr (Lauf- UND Fußballschuhe mitbringen!)
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Trainer Sa März 06, 2010 9:04 am

Ich geh mal stark davon aus, dass unser Spiel heute ausfällt. Gesichert ist dies allerdings noch nicht!

Nächstes Training: Montag, den 08.03.'10, 19:00-20:30 Uhr (Lauf- UND Fußballschuhe mitbringen!)
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty VORAUSSICHTLICHE Aufstellung

Beitrag  Trainer Fr März 05, 2010 2:43 pm

FC Germ. Forst - FC Nöttingen
Spielbeginn: 13:30 Uhr
Treffpunkt spätestens 12:00 Uhr

Aufstellung: (im Moment tendiere ich zu folgender Aufstellung, Änderungen möglich (1-4-5-1))
1-4-4-2
Patrick; Freddy - Marcel - Kevin - Niklas/Jan W.; Daniel - Serkan (6) - Claudio - David; Jan D. - Emre

weiter im Kader:
Niklas/Jan W.
Marcel E.
F-x
Anil
Max (TS)

Falls ihr ein langärmliges Shirt unter euer Trikot ziehen wollt, dann bringt euch bitte ein schwarzes UND ein weißes Shirt mit!
Bereitet euch gut vor! Macht die Nacht nicht durch, und steht morgen nicht erst kurz vor knapp auf!!!

Bis morgen in alter Frische^^
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Die Einstellung muss stimmen!

Beitrag  Trainer Mi März 03, 2010 3:19 pm

Als ich euch gestern im Training gefragt habe, ob ihr gerne am Samstag gegen Nöttingen spielen wollt, war ich zugegebener Maßen überrascht und gleichzeitig erfreut!
Dies zeigt mir, dass ihr trotz den jüngsten Niederlagen und der Verletzung von Josh genügend Selbstvertrauen habt, um gegen den Tabellenführer aus Nöttingen zu spielen.

Letzte Saison hatten wir den Fall, dass wir den vermeindlich besten Spieler und Spielführer der Mannschaft (Richard Schröder) rausgeworfen haben. Viele, u.a. auch Trainer Reinmuth, dachten damals, dass das Spiel mit ihm stehen und fallen würde. Doch genau das Gegenteil war der Fall. Die damalige Mannschaft wusste, dass ein guter Spieler weg ist und deshalb jeder Einzelne mehr Gas geben muss. Genau die passierte auch und die Mannschaft spielte ohne ihn besser als zuvor.

Was ich damit sagen will:
Wir haben sehr früh mit der Vorbereitung für die Rückrunde begonnen und sind deshalb was den konditionellen Part angeht sehr fit. Zumindest die meisten von euch (+).
Was den spielerischen Part angeht, waren wir in der Vorrunde schon die stärkst Mannschaft. Die Vorbereitungsspiele haben uns gezeigt, dass wir auch hier nach wie vor sehr gut drauf sind (+).
Im Fußball ist meiner Meinung nach sehr viel von der Einstellung abhängig!!!
(Beispiele:
Der VfB Stuttgart würde auf dem Papier nie gegen die beste Vereinsmannschaft der Welt eine Chance haben. Zumindest im Hinspiel waren sie zeitweise eine Klasse besser wie Barca, weil die Stuttgarter die richtige Einstellung hatten und einen unglaublichen Siegeswillen und Kampfkraft an den Tag legten. Khedira beispielsweise wurde mit Krämpfen vom Platz getragen, weil er bis zur Erschöpfung rannte und kämpfte.
Auch Osnabrück ist normalerweise zwei Klassen schlechter als der HSV, trotzdem habe sie es mit den selben Tugeneden wie der VfB geschafft, im DFB-Pokal gegen den HSV eine Runde weiter zu kommen.)

Im Fußball ist also nicht unmöglich!
Wenn ich da an Spiele wie gegen die Sportfreunde Schwäbisch Hall, Germ. Friedrichstal, Nöttingen und Durlach-Aue zurückdenke, habe ich auch keinerlei Bedenken, dass wir gegen Nöttingen nicht die richtige Einstellung finden werden, da wir in der Vergangenheit immer die richtige Einstellung gefunden haben (auch ohne Josh hier ein +)
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist eure Einstellung, was das Training angeht. Ich würde mir für den Donnerstag die selbe Einstellung wünschen, die auch für das Spiel am samstag gegen Nöttingen von Nöten sein wird!

Bis dahin
Daniel
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Trainer Di März 02, 2010 5:57 pm

Dani und Jaaan, des war net die Frage
Natürlich würden wir des auch ohne Josh schaffen
Niklas: Is ja schön und gut, aber + zu was?
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Schniklas Di März 02, 2010 4:40 pm

+

Schniklas

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 18.09.09

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Claudio Di März 02, 2010 4:38 pm

ich würd sagen wir spielen trotzdem am samstag gegen nöttingen!
schaffen wir auch ohne josh Razz

Claudio

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 17.09.09

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Jan W. Di März 02, 2010 4:34 pm

joar denk bei mir wirds auch wieder gehen

Jan W.

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 18.09.09
Alter : 30

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Danielus liebt Felix ♥ Di März 02, 2010 2:47 pm

also bis samstag kann ich auf jeden fall wieder...

Danielus liebt Felix ♥

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 31
Ort : Forst

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Trainer Di März 02, 2010 2:26 pm

Antwort?
Trainer
Trainer

Anzahl der Beiträge : 221
Anmeldedatum : 15.09.09
Alter : 39
Ort : Schwäbisch Hall

Nach oben Nach unten

13. Spieltag (Nöttingen) Empty Re: 13. Spieltag (Nöttingen)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten